Was wurde 2010 erreicht?
Im Jahr 2010 fanden 17 Arbeitseinsätze statt.

Es wurden 540 Stunden !! am Ausbau der Sakristei, dem Erhalt der Ruine sowie den Außenanlagen gearbeitet. Vielen Dank allen Helfern!

Die Mitgliederzahl ist von 22 auf 31 gestiegen!!

Spendeneinnahmen inkl. Mitgliedsbeiträge 2010: 1.900,00 €

DANKE !!!
Arbeitseinsatz am 17.04.2010
Am Kirchberg wurde ein Frühjahrsputz durchgeführt und der "Bautrupp" arbeitete weiter am Innenausbau der Sakristei und am maroden Mauerwerk der Kirche.
27 Einwohner beteiligten sich an diesem Arbeitseinsatz. Dadurch wurde richtig viel geschafft. Vielen Dank allen Helfern!!!
Weitere Bilder-Klick hier!
1. August 2010- Weihe der Sakristei durch Herrn Pfarrer Pröhl
Udo Seeger, Vorsitzender vom Förderverein, bedankte sich bei allen Helfern und Spendern für die Unterstützung zum Aufbau der Kirche.
Unsere Bürgermeisterin, Frau Ilona Groß, nutzte die Gelegenheit sich auch bei Herrn und Frau Seeger zu bedanken.
Nach der offiziellen Weihe konnten alle Besucher die neu erschaffene Sakristei bestaunen.
Zum Abschluß gab es in geselliger Runde frisch gebackenen, leckeren Kuchen und Kaffee.
12.September, Benefizkonzert mit dem Julius-Mosen-Chor Marieney und der Musikschule Oelsnitz
Fast 2 Stunden unterhielten der Julius-Mosen-Chor unter der Leitung von Herrn Fengler und die Musikschule Oelsnitz die Gäste in der Kirchruine.
Udo Seeger und Diakon Ludwig Müller erklärte den Gästen den Ursprung der Wehrkirche und gab einen Ausblick in die Zukunft zum Vorhaben des Fördervereins.
Nach dem kulturellen Teil saßen alle noch gemütlich zusammen bei Kuchen, Kaffee und Gegrilltem.
Der Erlös für diesen schönen Nachmittag beträgt 350,00 €!!!
Herzlichen Dank an alle Helfer und Geber.