Was ist für das Jahr 2011 geplant?
Das wichtigste Projekt wäre ein Dach auf das Mauerwerk zu bringen,
doch vorher muß ein Ringanker aufgebaut werden.

Das Holz für den Dachstuhl wird aus dem Kirchenwald geschlagen und zur Verfügung gestellt. Rücke- und Transportkosten müssen vom Verein getragen werden.

Eine Beblechung der restlichen 3 Pfeiler der Grundmauer ist für dieses Jahr geplant.
Das Mauerwerk soll gesichert, ausgefugt und fehlende Steine und Fensterbänke eingesetzt werden.
weitere Bilder vom Arbeitseinsatz
Am 8.Mai fand eine Benefizveranstaltung des Dorftheaters Triebel statt.
Der Erlös von 520,00 € wird dem Wiederaufbau der Kirche zur Verfügung gestellt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Andreas Stichler und allen Mitwirkenden des Dorftheaters, sowie bei allen Besuchern und Spender der Veranstaltung.
Gospel Chor Bad Elster geben am 4.9.2011 ein Benefizkonzert in der Kirchruine.
"Oh happy Day" war nicht nur eines der bekanntesten Stücke die der Gospel Chor zum Besten gegeben hat, sondern spiegelt auch die Stimmung an diesem schönen Nachmittag wieder. Danke dem Gospel Chor Bad Elster!
Herzlichen Dank an den Gospel Chor Bad Elster für das Benefizkonzert bei strahlenden Sonnenschein am 4.9.11. in der Ruine und an alle Geber für den Wiederaufbau der St. Ägidien Kirche in Höhe von 397,71 €.
Pfr. Hendrik Pröhl, Udo Seeger
Weihnachtsaustellung am 18.12.2011 im Kulturhaus Triebel
Am 18.12.2011 fand im Kulturhaus eine Weihnachtsausstellung statt. Es waren interessante Sammlungen sowie weihnachtliche Kunst.-und Handwerksgegenstände zu sehen, die Bürger aus Triebel und Umgebung in Ihrer Freizeit bastelten und herstellten. Spenden in Höhe von 607,90 € konnten gezählt werden. Vielen Dank allen Ausstellern, Helfern und Frauen, die leckeren Kaffee und Kuchen verteilten. Einen besonderen Dank allen Spendern die den großen Erfolg ermöglichten.
Auch für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt.
Das Beste zum Schluß, das Zählen der Spendenkasse: 607,90 € !!! Die viele Arbeit hat sich gelohnt!