Was haben wir im Jahr 2014 geschafft?:
In 26 Arbeitseinsätzen (ca.1000 Stunden) konnten viele Arbeiten abgeschlossen werden. Der Torbogen im Eingangsbereich wurde gemauert. Robby Rödel hat einige Fenster gebaut und eingesetzt. Die Beblechung der Fenster im Kirchenschiff wurde abgeschlossen.
Die Gemeinde Triebel hat das Grundstück inkl. Kirche gekauft. Der Friedhof bleibt weiterhin in Verwaltung der Dreieinigkeitskirchgemeinde.
Einnahmen durch Spenden, Benefizveranstalltungen und Mitgliedsbeiträge: 6.533,42 €

Vielen Dank!
Am 14.9.2014 ab 14 Uhr
Zum Tag des Denkmals
bei jedem Wetter!
Kirchberg Triebel
Für Speisen und Getränke sorgt der Förderverein Triebel
Am 14.9. zum Tag des Denkmales, haben wir Eberhard Hertel gefragt, ob er eine Stunde für die Triebler Gäste singt. Gerne hat er zugesagt und aus der Stunde wurden fast zwei. Mit Liedern, Witzen, Gedichten und Geschichten hat er uns bestens unterhalten.
Es gab leckeren Kuchen und Kaffee sowie Leckereien vom Grill.
So wurde es für alle ein schöner Nachmittag und alle waren sich einig, dass es sicher nicht das letzte Mal war, dass Eberhard Hertel , wenn es seine Zeit erlaubt, wieder in Triebel seine Freunde, Gäste und Fans begrüßt.
Weitere Bilder vom 14.9.2014 von Heiko Auerbach, Plauen
Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich recht herzlich bei dem Bau- und Gartenteam, die in diesen Jahr wieder 700 Stunden durch Maurer-und Holzarbeiten den Wiederaufbau voran trieben. Ein besonderer Dank geht an Robby Rödel, für die Fertigung der Fenster im Kirchenschiff und der Ausgangstür im Chor.
Da wir auf eine Förderung für den Erhalt eines Kulturdenkmales vom Landratsamt hoffen, können wir erst 2015 die Innensanierung fortsetzen. Ein ganz herzlicher Dank für die finanzielle Unterstützung geht hierbei noch einmal an alle privaten Spender und den Triebler Kultur- und Gewerbeverein.
Wir schauen dankbar auf das vergangene Jahr zurück und freuen uns über das gemeinsam Erreichte, vieles ist uns wieder gelungen. Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünscht Ihnen der Förderverein zur Gestaltung des Kirchberges und zum Wiederaufbau der Wehrkirche Triebel e.V.
Udo Seeger / Vorsitzender