Das Jahr 2013, was haben wir geschafft:
Unser größtes und wichtigstes Ziel was das Dach auf unserer Kirchenmauer und das wurde erreicht!!!
In 25 Arbeitseinsätzen wurde von den Mitgliedern des Fördervereins ca. 1.150 Arbeitsstunden geleistet.
Davon wurde natürlich die meiste Zeit am Dach verbracht. Die Firma Zimmerei Kunze stellte im Mai das Dach auf und der Förderverein brachte die Schalung und Schweißbahn auf. Blitzschutz kam aufs Dach und Holzfällarbeiten wurden am Kirchberg durchgeführt.
Die Ausgaben für das Dach belaufen sich auf 78.000 €. Die Gemeinde Triebel erbrachte einen Zuschuß in Höhe von 40.000 €. Vielen Dank dem Gemeinderat, der Bürgermeisterin und den Einwohnern von Triebel. 8.000 € Privatspenden konnten verbucht und für das Dach mit verwendet werden. Auch dafür unseren herzlichsten Dank! Nun fehlten noch 30.000 €, die über einen Kredit realisiert werden mußten.
Benefizveranstaltungen und unsere Weihnachtsausstellung brachten nochmal 2.600,00 € in die Fördervereinskasse. Vielen Dank dem Dorftheater Triebel, sowie dem Julius Mosen Chor e.V. Marieney für Ihre Unterstützung.
1.205,00 € Einnahmen, vielen Dank an Alle!!!!
mehr Bilder von unserer Weihnachtsaustellung hier:
Dieses Jahr findet wieder eine Weihnachts.- und Hobbyausstellung im Kultursaal Triebel statt. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Wir hoffen das viele Besucher sich in Triebel auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen.
Alle Einnahmen gehen zu Gunsten des Fördervereines.
Bilder vom Drehtag des MDR an unserer Kirche
Am 27.07.2013 dehte ein MDR Fernsehteam an unserer Kirchruine einen Beitrag für die Sendung "Unterwegs in Sachsen".
Die Sendetermine sind der 21.09.2013 um18.15Uhr und am 24.09.2013 um 5.45Uhr die Wiederholung.
Bilder vom MDR zu den Berichten aus der Sendung
Am Tag des offenen Denkmals haben viele Gäste unsere Wehrkirche in Triebel besucht.
Mehr Bilder vom Tag des offenen Denkmals
Das Regionalfernsehn Vogtland hat einen Beitrag über unsere Kirche gesendet. Hier werdet Ihr weitergeleitet.
Sehr schöner Beitrag!
Richtfest am 26.06.2013
Mehr Bilder vom Richtfest
mehr Bilder vom Dachbau
1. Arbeitseinsatz 2013
Am 27.04.13 hat unser 1. Arbeitseinsatz im Jahr 2013 stattgefunden. Es mussten die gefällten Bäume verräumt werden, Äste und Laub verbrannt und ein paar Umlagerungsarbeiten durchgeführt werden, um die Zufahrt für schwere Technik zum Aufbau des Daches im Juni zu gewährleisten. Der Bauwagen musste für Vermessungsarbeiten an einen anderen Standort.
Alles wurde gemeistert und wir waren mittags zwar geschafft, aber auch froh über die erledigten Arbeiten.

weitere Bilder
695 € brachte die Benefizveranstaltung des Dorftheaters Triebel für unseren Förderverein in die Kasse.
Vielen, vielen Dank dem Dorftheater und den Gästen der Veranstaltung. Ein wunderbares Ergebnis!!

mehr Bilder